Mit dem Steyr - Traktor auf den Großglockner
Mit dem Steyr-Traktor auf den Großglockner – für die SchmetterlingskinderManchmal ist Dankbarkeit der stärkste Antrieb.
Dankbar dafür, dass mein Leben und das meiner Familie bislang von schweren Krankheiten und Schicksalsschlägen verschont geblieben ist, möchte ich nun etwas zurückgeben – an jene, deren Alltag von Schmerz, Sorge und Unsicherheit geprägt ist: die Schmetterlingskinder.
Mit meiner Aktion möchte ich Aufmerksamkeit schaffen – für Kinder, deren Haut so verletzlich ist wie Schmetterlingsflügel. Und ich möchte um Unterstützung bitten. Jede Spende zählt. Jede Geste hilft.
Die Fahrt:
Am 11. Juli 2025 startete ich mit meinem Steyr-Traktor vom Heimatort Seltschach/Arnoldstein und fuhr über Hermagor, Kötschach-Mauthen, Gailberghöhe, Oberdrauburg, Lienz, Iselsberg, Winklern bis nach Heiligenblut am Großglockner.
Unterwegs hielt ich immer wieder an, um über das Leben der Schmetterlingskinder zu informieren und um Unterstützung zu bitten. Bargeld wurde nicht gesammelt – man konnte jedoch per Überweisung oder QR-Code an DEBRA Austria spenden. Zudem habe ich noch Erlagscheine verteilt.
Die Nacht verbrachten wir im Landgasthof Schwaiger in Mörtschach und am 12. Juli 2025 folgte das große Ziel: die Auffahrt zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe – begleitet von meiner Familie, die mich bei diesem Herzensprojekt unterstützt.. Mit unserer Ankunft dort konnten wir gemeinsam ein starkes Zeichen setzen, Informationsmaterial verteilen, und auch den Moment in Bildern festhalten. Danach kehrten wir zum Mittagessen ein, bevor es zurück nach Heiligenblut bzw. Mörtschach ging. Am 13. Juli 2025 traten wir die Heimreise an.
Eine Dokumentation unserer Reise findet ihr hier auf Instagram: @herzensfahrt_grossglockner
Ein herzliches Dankeschön an alle, die bisher schon gespendet und damit meine Herzensfahrt unterstützt haben. Bis Ende August ist es noch möglich, hier für die "Schmetterlingskinder" zu spenden.
Bitte hilf mit, ein Stück Hoffnung zu schenken!
Von Herzen: Danke!
5.523 €